Donnerstag, 10. Juni 2010

Buddina am Samstag

In Mooloolaba, nicht weit von uns entfernt, stehen die Villen, die man gerne auch einmal in Florida bewundern kann und die für 7-stellige Summen plus ein paar weitere Münzen zu haben sind. Auf der anderen Seite des Mooloola-Rivers liegt Buddina, ein Ortsteil von Kawana Waters, der auch recht schöne Seiten zu bieten hat.

Dort waren wir am Samstag mit noch einem P*t*r, der sich aber auch mal deutsch aussprechen lässt, S*zi* und einer weiteren Bekannten zum Frühstück verabredet. An dem Tag spürte man die Ruhe vor dem Sturm. Dem Sturm, der durch Jessica Watson und Ihre Pink Lady verursacht wurde, die - nach Ihrer Weltumseglung (Details auch auf Ihrer Website) - nun in Mooloolaba einlaufen sollte. Erwartete Zuschauer: rund 50.000. Von daher taten wir gut daran, einen Tag vorher dort zu frühstücken und anschließend ein wenig zu bummeln und bis zur Landspitze zu gehen.

Wie Ihr sehen konntet, war das Wetter wunderbar - ein herrlicher Wintertag. :-)

Heute jedoch herrschen wirklich winterliche Verhältnisse. Das Thermometer kletterte nicht über die 15 Grad-Marke, der Wind war kühl, und ich war froh, dass ich in meinem Uni-Büro unter meinem Tisch einen elektrischen Heizlüfter gefunden habe, den ich auch gleich auf höchste Temperatur stellte - was mir dann wiederum beinahe Brandblasen an den Füßen eingebracht hat. Immerhin wurde es dadurch einigermaßen erträglich. (Heizungen gibt's hier übrigens nicht - warum auch???)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen