Mittwoch, 24. März 2010

Rausgewunken!

Was mir in über 20 Jahren in Deutschland nicht passiert ist, habe ich heute geschafft. Heute NACHMITTAG bin ich um halb vier in eine Polizeikontrolle geraten und wurde tatsächlich dazu aufgefordert auf den Seitenstreifen zu fahren. Natürlich gingen mir gleich verschiedene Dinge durch den Kopf. Als erstes so etwas wie "GANGSTERJAGD". Allerdings konnte ich mir auch wieder nicht vorstellen, dass "Frau mit drei Kindern an Bord" in das Profil passen soll.... Aber, es war eine ganz stinknormale Führerschein- und Alkoholkontrolle. (So viel zum Profil???). Endlich hat sich mal jemand meinen tollen internationalen Führerschein angeschaut. Und ohne Probleme wurde ich dann auch gleich zum zweiten Wachtmeister durchgewunken. Dieser hat sich formvollendet vorgestellt, wobei er seinen "behüteten" Kopf ins Fenster gestreckt hat. Die Kinder haben ihn auch ganz fröhlich begrüßt und dann durfte ich schon pusten. Leider habe ich nicht ganz die vorgeschriebene Pustedauer eingehalten - habe ja keine Erfahrung mit so etwas ;-). Trotzdem durfte ich dann nett verabschiedet meines Weges fahren und habe auch noch die Einfädelei in den fließenden Verkehr unter den Augen des Gesetzes bestanden. Wahrscheinlich ging es nur darum .... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen