Dienstag, 23. März 2010

Ab in die Großstadt!

Am vergangenen Wochenende haben wir nun endlich den geplanten Ausflug nach Brisbane gemacht. Wie versprochen hat uns P. auf dem Aldi-Parkplatz am Rande der Stadt aufgelesen und von dort sind wir ihm angestrengt durch die Großstadtstraßen gefolgt. Den Freitag Abend haben wir gemütlich im Hause verbracht, um am Samstag in der Früh Richtung Koala-Park loszuziehen. Dort hatten nicht nur die Kids ihren Spaß. Es wurde (für reichlich Eintritt :-)) eine Menge geboten und wir haben faszinierende Tiere gesehen, Kängurus gekrault und Lorikeets gefüttert.

Von dort aus sind wir weitergezogen und mit der City Cat über den Brisbane River gefahren, um uns anschließend mit einem Mittagessen zu stärken und den Mädels ein Bad im Pool zu gönnen. Dieser ist frei zugänglich und direkt neben dem Fluss angelegt. Sehr nett! Selbstverständlich haben wir uns auch noch zu einer Fahrt mit dem "Wheel" überreden lassen! Ach ja, der Brisbane River ist jetzt auch um eine Attraktion reicher. Dort schwimmt nämlich der schöne Hut vom Ehegatten. Husch, husch - da war er weg! :-)

Auf Einladung von P&A haben wir unseren Aufenthalt bis Sonntag verlängert und noch einiges über Land und Leute und Kriechtierchen in Australien erfahren. Alles in allem ein schönes und sehr entspannendes Wochenende. Trotzdem waren wir alle am Sonntag Abend geschafft. Zu gerne hätten die Töchterchen noch ihre neu erstandenen Bodyboards (wenigstens) im Pool ausprobiert, aber dafür hat die Zeit und die Kraft nicht mehr gereicht!
Das sagt übrigens Wikipedia dazu: Das Bodyboard ist eine verkürzte Form eines Surfbrettes (Wellenreiter) und wird im Gegensatz zum Wellenreiter hauptsächlich im Liegen gefahren. ...
Ratet mal, was wir gestern nach der Schule gemacht haben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen