Freitag, 12. März 2010

Der Kaufrausch naht

Langsam kehrt ein wenig Routine in den Tagesablauf während der Woche. Aber das ist auch kein Wunder: Die Kinder müssen in die Schule, ich gehe Richtung Uni, H*rni... ja, was macht sie eigentlich??? Bevor ich jetzt böse Blicke von ihr ernte, bin ich doch lieber schnell still, bevor ich noch tiefer in die Bredouille rutsche. :-)

Vielleicht kann ich mich retten, indem ich von der Mall erzähle, in die wir zwangsläufig gestern fahren mussten. Grund hierfür ist die unglaublich schlechte Internet-Anbindung in Australien. Wir haben zwar in unserem Resort eine WLAN-Anbindung, aber die ist zum einen langsam, zum anderen teuer und zum dritten funktioniert H*rnis seltsamer virtueller PC damit nicht. Also sind wir in die Kawana Shopping World (schöner Name für eine mittelprächtige Provinzmall) gefahren, um dort nach einem USB-Stick für eine Internet-Verbindung zu schauen. Das beste Angebot war dort allerdings gerade nicht physisch verfügbar, weswegen wir nach Maroochydore in besagte Mall gefahren sind. Und da gingen doch tatsächlich dem guten Mädel die Augen auf und sie leuchteten noch den ganzen Tag - so viele schöne Geschäfte... Naja, man kann schon sagen, dass diese Mall sehr schön angelegt ist. (Bilder folgen, wenn's mal einen Tag nicht regnet.) Und für ein richtiges Shopping-Erlebnis geht's am Montag in aller Ruhe nochmal dahin.

Vorgestern Abend sind wir gegen Abend an einen Teil der Küste gefahren, an dem sich ab und zu ein paar Delfine im Wasser tummeln sollen. Leider hatten wir kein Glück (oder wir haben nicht genau genug geguckt) - aber immerhin gab es ein paar wunderschöne Impressionen von der Küste nahe Kings Beach.

Zum Gecko ist noch zu sagen, dass sich das Rätsel nicht von selber gelöst hat, wir aber auch keine Muße hatten, nachts mit einem Nachtsichtgerät auf die Küchenzeile zu starren. Aber vorgestern rannte doch tatsächlich ein Gecko quer durch mein Büro an der Uni - allerdings an der Wand entlang. Ich habe versucht, ihn irgendwie mit der Kamera einzufangen, aber der Gecko war einfach zu schnell. Und da ich keine Banane dabei hatte, konnte ich ihn auch nicht anfüttern.

Was man übrigens an beinahe jeder Ecke bekommen kann, sind - na, erratet Ihr's? - Schleich-Tiere! In jedem Spielwaren-Geschäft finden man beinahe direkt neben dem Eingang einen großen Ständer mit Schleich-Tieren. Tja, was es nicht alles gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen