Sonntag, 28. März 2010

Nip-, Nip-, Nippers

Ein verdienstvoller Ehrenjob ist der eines Life Guards. Einige Strände, insbesondere dort, wo es Surf Clubs gibt, sind bewacht. Und auch nur dort sollte man schwimmen, da es grundsätzlich relativ starke Strömungen gibt, die einem Schwimmer gefährlich werden können.

Schon früh gibt es die Möglichkeit für die Kids, "Mini Life Guards" zu werden - die so genannten Nippers. Gestern und heute gab es an Dicky Beach einen Nippers-Wettbewerb, bei dem Nippers der ganzen Sunshine Coast in verschiedenen Wettbewerben antreten. Eine Riesenveranstaltung! Und die Kids können wirklich einiges! Die etwas größeren müssen ca. 600 m durchs Meer kraulen, erst gegen die Wellen, dann mit den Wellen, um anschließend diese Strecke auch noch einmal mit den Life Guard Boards abzufahren.

Hier ein Suchbild. Was seht Ihr? Seht Ihr überhaupt etwas??? :-) Nehmt Euch eine Lupe und sucht. Also???

3 Kommentare:

  1. Immer noch nichts gefunden??? Ich gebe Euch ein Bier aus - hier um die Ecke...

    AntwortenLöschen
  2. ...das iss'n weisser krebs oder ne spinne oder so ein art viech...wann krieg ich mein bier?!

    AntwortenLöschen
  3. Ei, Gude, Rischdich, Alda... Hier laufen haufenweise diese kleinen sandfarbenen Sandkrebse herum, die man eigentlich nur an der Bewegung erkennen kann. Sie buddeln sich tiefe Löcher in den Sand, anscheinend wohnen sie da, relativ weit weg vom Meer.

    Dein Bier kannst Du Dir hier bei uns abholen. Kannst Dir aussuchen, wo wir hingehen. :-) Du darfst doch eh nur alkfreies Bier trinken, nicht wahr???

    AntwortenLöschen