Sonntag, 4. April 2010

Happy Easter!

Jetzt wissen wir es - auch in Australien gibt es den Osterhasen. Geschichten über Oster-Kängurus oder Oster-Krokodile (René!!!) haben sich zumindest hier an der Sunshine-Coast nicht bewahrheitet. Da wir wissen, dass genug Kinder unseren Blog lesen oder vorgelesen bekommen, hier also unser offizieller Osterbericht.

Richtig ausschlafen konnten wir heute nicht, und so laufen P*tr* und ich heute mit recht verquollenen Augen herum. Dass wir heute müde sind, liegt zum einen an uns selber (warum muss man auch am späten Abend noch "Inglourious Basterds" nicht nur anfangen, sondern ganz sehen?), zum anderen aber auch an unseren Kindern (warum müssen sie eigentlich am Ostersonntag schon um Viertel vor sieben aufwachen???). Außerdem wurden wir mitten in der Nacht - ich glaube, es war ungefähr 3 Uhr - dezent durch unseren Rauchmelder geweckt. Inzwischen haben wir mit den Rauchmeldern allerdings schon Erfahrung. Denn die beiden Rauchmelder, die bei uns in der Wohnung an der Decke hängen, haben uns doch bereits das ein oder andere Mal in Alarmbereitschaft versetzt. Einer der Rauchmelder ging mittags an und erschreckte P*tr* beinahe zu Tode. Der andere Rauchmeldern meldete sich vor wenigen Tagen, und zwar auch sehr früh am morgen, da anscheinend die Kraft seiner Batterien dem Ende zuging. (Also habe ich diesen Rauchmelder gleich mit einer neuen Batterie ausgestattet.) Wie gesagt, heute Nacht gegen 3 Uhr piepte es a) sehr laut und b) ohne aufzuhören. Bei dem Lärm (und wohl mitten in einem Traum) war es reichlich schwer, den Lichtschalter zu finden, um den Rauchmelder irgendwie auszubekommen, ohne gleich mit einem Vorschlaghammer auszurücken. V*r* und J*tt* sind übrigens sicher, dass der Osterhase den Rauchmelder ausgelöst hat, da V*r* es davor hat rascheln hören. (Raucht der Osterhase etwa???) Der zweite Weckversuch -  dann durch die beiden Kids - war gegen kurz vor 7 ähnlich erfolgreich, allerdings auch deutlich nachhaltiger. Denn ob wir wollten oder nicht (nein, wir wollten eigentlich noch nicht), mussten wir aus den Federn. Der Osterhase hatte anscheinend in der ganzen Wohnung, also auch im Schlafbereich im oberen Stockwerk, seine Ladung verloren, auf den Fall kamen die beiden Kleinen innerhalb von Minuten mit Schokoostereiern zu uns gerannt. Also machten wir uns gemeinsam mit den Beiden auf die Suche nach weiteren Hinterlassenschaften des Osterhasen. Plötzlich klopfte es dann laut und vernehmlich an unserer Wohnungstür. Wir alle erstarrten. Die Kinder riefen gleich "das ist der Osterhase", trauten sich aber nicht, die Tür zu öffnen. Also musste dann doch die schützende Hand der Mutter die Türe aufmachen, aber derjenige, der geklopft hatte, war bis dahin natürlich schon weg. "Das war der Osterhase, ich habe ihn noch wegrennen gehört.", wusste J*tte*, die urplötzlich wieder mutig war. Tja, scheint so gewesen zu sein, denn er ließ einige Schokohasen zurück.

Zum Frühstück gab es - wie in Good Ol' Germany - gefärbte Eier. (Natürlich nur *schüttel* nicht *schüttel* für mich *schüttel*) Und ansonsten kann man hier schon seit Wochen Hot Cross Buns kaufen, kleine weiche (was sonst?) Brötchen mit Rosinen und einigen Gewürzen, die besonders warm mit Butter und Nutella (nochmal: was sonst?) hervorragend schmecken.

So, das war's vom Ostersonntag. Wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest, viele Osterhäschen und Ostereier und ein paar schöne Tage bei hoffentlich warmem Frühlingswetter!

PS: Thomas, speziell für Dich noch ein 71er VW-Bus. Ich glaube, der Typ, der mit dem Wagen von einem Strand zum anderen fährt (natürlich zum Surfen) war gerade mal halb so alt wie der Bully.

PPS: Der zweite Anlauf Richtung Eumundi Markets am vergangenen Mittwoch war nicht viel erfolgreicher als der erste, denn es fing fürchterlich an zu schütten. Schön ist die Vielfalt an Waren (Kitsch, Handklöppeltes, Mode, Schmuck, Pflanzen usw.) und an kulinarischen Genüssen (schweizer Kuchen, spanisches Essen, malayische Spezialitäten - und auch die guten deutschen Bratwürste).

PPPS: Bisher habt Ihr ja immer geglaubt, P*tr* oder ich würden den Blog schreiben. Stimmt alles gar nicht - wir Ihr sehen könnt, haben wir einen Ghostwriter. :-)

PPPS: Liebe Tanja, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Lass es Dir heute besonders gut gehen! Und lass Dich verwöhnen! (Nicht wahr, Richtl?)

1 Kommentar:

  1. Ooooh!
    Ein Ostergeschenk für mich! Baujahr 71, in weiß und mit Ausstelldach!!!
    Vielen Dank! Ich glaube, wir müssen diese riesige Autoausstellung am anderen Ende der Welt unbedingt mal besuchen!

    Happy Easter from Tigerholiday!
    Thomas

    AntwortenLöschen