Samstag, 24. April 2010

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Nicht dass ich jeden Morgen um 4.20 Uhr aufstehen möchte. Aber wer hier in Australien bis 10 Uhr schläft, hat einfach schon verloren.

Es ist irre, wie viele Menschen schon früh am Morgen auf den Beinen sind. Auf dem Weg zum Dawn Service habe ich um kurz vor 5 schon einige Jogger (bei noch völliger Dunkelheit) gesehen. Um 6 Uhr ist halb Moffat Beach auf den Beinen: Mit oder ohne Hund, beim Joggen, Walken oder bei der Gymnastik am Strand. Und als ich um 6.40 Uhr im Café meinen Flat White getrunken habe, hatte ich Glück, überhaupt noch einen Platz zu finden - das Ding war proppevoll, und das Frühstück ("full Australian breakfast") war in vollem Gange.

Und wer will schon auf so einen schönen sonnigen Sonntagmorgen verzichten???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen