Donnerstag, 18. Februar 2010

Yippieh - we're there!!!


Uff, wir haben es geschafft und sind angekommen. Nach insgesamt 26 Stunden, davon 21 Stunden im Flieger, sind wir heute morgen um kurz vor 7 in Brisbane gelandet.

Den Flug haben alle gut überstanden, vor allem die Kinder, die a) von Emirates mit gefühlten 1000 Plüschtieren bedacht wurden und b) viel besser geschlafen haben. Nach dem Flug reicht's einem dann aber auch. An Dubai erinnern wir uns über das "Wahee" (oder wie auch immer die "drei" ausgesprochen wird).

Am Flughafen haben wir gleich die entspannte australische Mentalität kennengelernt: Obwohl Pass- und Gepäckkontrolle sehr restriktiv sind, waren die Beamten unheimlich entspannt und freundlich - das allein ist schon ein positiver Empfang. Von Brisane sind wir mit einem Shuttle-Bus direkt zu unserer Wohnanlage (www.raintrees.com.au) gefahren worden. Im Tante-Emma-Laden um die Ecke haben wir den Grundbedarf an Lebensmitteln und Haushaltswaren gedeckt. Nur das Feierabendbier gibt's dort nicht - aber die Off-License-Geschäfte sind einfach zu weit entfernt von hier (und das Auto haben wir noch nicht).

Dass der Flug dann doch seine Spuren hinterlassen hat, mussten wir nachmittags feststellen: Eigentlich hatten wir vor, uns den Strand anzusehen. Aber um die Mittagszeit waren wir so müde, dass wir bis 19 Uhr geschlafen haben. Dann schnell nochmal zum Laden um die Ecke, um die Zutaten für ein typisch-australisches Willkommensessen zu kochen: Spaghetti mit Tomatensauce. (Danke an Peter Slade für den Satz, dass das ganz so abwegig doch nicht sei, weil es ja genug italienische Einwanderer gegeben hätte.)

So, nun ist es hier kurz vor 23 Uhr, in Deutschland 14 Uhr nachmittags, und wir wissen nicht genau, ob wir müde sein sollen oder nicht. In jedem Fall: Schluss für heute...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen