Donnerstag, 22. Juli 2010

Ostküstentour (X): Von Rainbow Beach zurück nach Hause

Ohne Kamera, war aber auch nicht mehr notwendig, hier noch die Beschreibung des letzten Tour-Abschnitts. Allerdings - zu berichten gibt es davon nicht mehr viel.


Größere Kartenansicht

Früh sind wir in Rainbow Beach gestartet, um nicht zu spät in Moffat Beach einzulaufen, um dann anschließend nicht zu spät mit dem Wagen nach Brisbane zu kommen. Um 14 Uhr macht Jucy sonntags zu - und Zuspätkommen würde einen weiteren Tag kosten. Also: Nichts wie nach Hause...

Gemeinsam haben wir danach unseren guten Jucy-Campa ausgeladen. Die Mädels sind dann in Moffat geblieben, und ich bin nach Brisbane getuckert, um den Wagen abzugeben. Dummerweise sind die Zug- und Busverbindungen von Brisbane aus an einem Sonntag nur teilweise gut, so dass ich insgesamt für die Rückfahrt 4 1/2 Stunden gebraucht habe - davon entfielen ungefähr 2 1/2 Stunden auf Warten in Brisbane und Caboolture (nördlich von Brisbane - dort endet ein Zug und man muss in einen anderen umsteigen).

Immerhin blieb mir bei der Wartezeit die Möglichkeit, mich in der Nähe von der Station in Brisbane umzusehen. Und so stand ich plötzlich und unvermittelt mitten in Chinatown! (Die blaustichigen Fotos habe ich dann mit dem anscheinend blau-angelaufenen Handy gemacht.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen