Donnerstag, 22. Juli 2010

Erich lebt - in Australien!

Ich weiß, ich weiß, wir müssen noch über die restlichen Stationen unserer Ostküstentour berichten. Aber kaum sind wir wieder "zuhause" (naja, kind of...), hat uns der Alltag wieder, und der verbraucht im Moment viel Zeit.

Daher schnell eine kleine Anekdote von heute morgen: Fast jedes Mal, wenn ich morgens Joggen gehe, sieht man dieselben Leute, die spazieren gehen, joggen oder ihre Hunde ausführen. So auch einen älteren Herrn, den ich bisher aber immer nur von hinten gesehen habe und der mir allein schon deswegen aufgefallen ist, weil er bei den hiesigen Morgentemperaturen (kühl zwar, aber eigentlich sehr angenehm) mit dicker Jacke, Hut und Handschuhen (!) herumläuft. Ich dachte bisher immer, dass er mir auf mein "Good morning" ein gequetsches "hi" entgegnete, aber seid heute weiß ich es besser.

Heute kam er mir entgegen, und auch wenn die Gesichtszüge inzwischen ein wenig anders sind und er Gewicht zugelegt hat, ist es unzweifelhaft... ERICH HONECKER! Denn das gequetsche "hi" ist eindeutig ein "G'day", wobei er das "G" kaum spricht und der Rest ohne jeden Zweifel mit starkem sächsischen Akzent gesprochen wird.

So was, so was, und das an der beschaulichen Sunshine Coast... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen